22.5.06


"Fast food oder Vollwertkost? - Perspektiven im Online-Journalismus" lautete das Motto der Auftaktdiskussion zur Fachtagung Besser online in Berlin am 26. und 27. Mai. Dokumentiert werden Workshops und Vorträge demnächst auf Besser online.

Wer nicht so lange warten will, findet erste Rückmeldungen in den Blogs Mamas at work, Behindertenparkplatz, Wortfeld (dort auch weiterführende Links) und bei Don Alphonso.

5.5.06

Die Gewinner des alternativen Medienpreises 2006 stehen fest: Einen Preis erhielt die Filmfehler-Site www.dieseher.de, einen die Kampagnen-Site www.fairsharing.de und einen die Nürtinger Stattzeitung. Radio-Preise gingen an die Leipziger Kamera (MP3), Radio Orange in Wien (MP3) und nach Hildesheim für das Rezept der Woche (MP3).

Das Medienecho war groß: Beiträge gab es unter anderem bei N24, der Netzeitung und weiteren. Herzlichen Dank an die Teams vom Lehrgang Online-Journalismus OJ-17 und Pressearbeit PO-12 für die Pressearbeit!

Mehr dazu: Pressefotos, die Pressemitteilung und die Laudationes (Lobreden)